Schloss Hellenstein im Sommer. Foto: Oliver Vogel

Folienkaraoke

Mit Witz und Verstand das Publikum für sich gewinnen. Bereits zum fünften Mal fand das Folien-Karaoke im Dock 33 statt und sorgte für Begeisterung bei den rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauern. 

Oberbürgermeister Michael Salomo (links) und der Rektor der Dualen Hochschule Prof. Dr. Rainer Przywara (rechts) gratulieren  Eduard Hihn zum Sieg.
Oberbürgermeister Michael Salomo (links) und der Rektor der Dualen Hochschule Prof. Dr. Rainer Przywara (rechts) gratulieren  Eduard Hihn zum Sieg.

Beim Folien-Karaoke geht es um das sichere Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Referierende erhalten eine unbekannte Präsentation und stellen diese anschließend auf der Bühne vor. So nahmen auch Oberbürgermeister Michael Salomo und der Rektor der Dualen Hochschule Prof. Dr. Rainer Przywara die Herausforderung an. Mit einer Minute Vorbereitungszeit und viel Bühnenerfahrung gaben sie unterhaltsame Vorträge zu den Themen Eiskunstlauf und Golf zum Besten. 

Mit viel Charisma konnten die Referierenden das Publikum beim Folienkaraoke für dich gewinnen.
Mit viel Charisma konnten die Referierenden das Publikum beim Folienkaraoke für dich gewinnen.

Der Gewinner Eduard Hihn konnte das Publikum mit seinem Vortrag über Wasser für sich gewinnen. Das derzeitige „Wasserfasten“ des Gewinners veranlasste ihn zu der Aussage, dass er sich wohl derzeit von seinem Wassergehalt näher an einer Gurke, die einen Wassergehalt von 95 % aufweist, befinde als an einem Menschen, dessen Wassergehalt etwa 60 % beträgt. Diese und weitere gewagte Thesen über das Schnapsbrennen, Bienen, Festplatten oder Anlagestrategien präsentierten die Referierenden auf der Bühne im Co-Workingspace und bescherten dem Publikum damit einen ganz besonderen Abend. Das nächste Folien-Karaoke findet am Donnerstag, 19. September, 17:30 Uhr im Dock 33 statt.

(Erstellt am 18. März 2024)

Kategorien

Kontakt

Kommunikationsmanagement
Grabenstraße 15
89522 Heidenheim an der Brenz
Fax (0 73 21) 3 23-10 31

Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Stadtnews aus dem Rathaus verpassen.